Hattingen – Frühzeitig hatte RuhrkanalNEWS erfahren, dass sich der Sprecher und Marketingleiter der Sparkasse, Udo Schnieders, am 1. Oktober 2024 in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird. Wegen vorhandener Überstunden wird sein letzter Arbeitstag aber bereits der 17. September 2024 sein.
„Der Besuch der Sparkassen-Comedy-Gala am kommenden Dienstag, 17. September, schien mir ein schöner Abschluss meiner beruflichen Tätigkeit zu sein“, so Schnieders im Gespräch mit RuhrkanalNEWS. Die Gala ist ein „Best of“ der bekannten NachtSchnittchen-Reihe, die Udo Schnieders gemeinsam mit LWL-Museumsdirektor Robert Laube und in Kooperation mit dem Comedian Helmut Sanftenschneider 2008 nach Hattingen holte und zu einer festen Veranstaltungsreihe etablierte.
Im Gespräch mit RuhrkanalNEWS war ihm wichtig zunächst über seinen Nachfolger zu reden, der ebenfalls beim Gespräch dabei war. Auf Schnieders folgt Torsten Grabinski und der ist in der Stadt kein Unbekannter. Bereits seit siebzehn Jahren arbeitet der 46jährige eng mit Schnieders zusammen und möchte dessen erfolgreiche Arbeit fortführen, dabei aber auch durchaus eigene Impulse setzen.
„Ich freue mich darauf, die Verantwortung für das Marketing der Sparkasse Hattingen zu übernehmen. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich unser Haus weiterhin als führenden Finanzpartner in der Region präsentieren und den Kunden ein verlässlicher Ansprechpartner sein“, so Torsten Grabinski. Die Kunden können sich wie gewohnt auf die Unterstützung der Sparkasse verlassen, so Grabinski weiter, der nun also der erste Adressat für Spenden- und Sponsoringanfragen ist.
Der Vater zweier schulpflichtiger Kinder ist seit Beginn seiner Ausbildung im Jahr 1998 bei der Sparkasse Hattingen tätig. Mit der Übergabe der Öffentlichkeitsarbeit an ihn setzt die Sparkasse Hattingen erneut ein Zeichen für Kontinuität. Wieder wird eine verantwortungsvolle Position an ein „Eigengewächs“ vergeben: Hier zahlt sich die gute Aus- und Weiterbildung des Hauses aus.
44 Jahre bei der Sparkasse Hattingen tätig
Udo Schnieders blickt nach 44 Jahren bei der Sparkasse Hattingen dankbar auf eine erfolgreiche Berufszeit zurück. Zwanzig Jahre lang war er „das Gesicht der Sparkasse Hattingen“ in der Öffentlichkeit. In der Stadt schätzen viele sein Engagement für soziale Einrichtungen, Schulen und Vereine. Eng verbunden ist sein Name zudem mit dem Sparkassen-Cup Fußball, den NachtSchnittchen und eben der am Dienstag stattfindenden Sparkassen Comedy Gala.
Über RuhrkanalNEWS bedankt er sich bei allen Kunden, den zahlreichen Kooperationspartnern und den Mitarbeitenden der Sparkasse Hattingen, bei denen er sich nicht persönlich verabschieden konnte.
RuhrkanalNEWS wünscht ihm für den Ruhestand alles Gute und freut sich auf die Fortsetzung einer guten Zusammenarbeit, nun also mit Torsten Grabinski.
Kommentar hinterlassen on "WECHSEL BEI DER SPARKASSE: UDO SCHNIEDERS GEHT – TORSTEN GRABINSKI ÜBERNIMMT"