WEBINAR ZU NEUESTEN TRENDS AUS SILICON VALLEY

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (Foto: Strohdiek)

Ennepe-Ruhr-Kreis- Die Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen laden Unternehmensvertreter ab dem 9. Juni zu einer Webinar-Reihe unter der Überschrift „The NEW NORMAL“ ein, in der alle zwei Wochen neue Trends und Chancen aus dem kalifornischen Silicon Valley im Zeichen der Corona-Krise aufgezeigt werden.

„Arbeitsabläufe, Produktionsprozesse und grundsätzliche wirtschaftliche Begebenheiten werden sich durch die Corona-Krise langfristig verändern. Es wird eine neue Normalität geben, auf die wir uns bestmöglich vorbereiten sollten“, sagt Frank Herrmann, Außenwirtschaftsexperte der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK).

Innovative und flexibel aufgestellte Unternehmen haben schon jetzt Vorteile, durch die Krise zu kommen. Innovation nimmt aufgrund der Corona-Pandemie daher für alle Unternehmen eine noch zentralere Rolle ein: „Es ist wichtiger denn je, innovativ zu sein und neue Ideen und Denkansätze zu verfolgen“, betont Herrmann. „Im letzten Jahr waren wir mit einer größeren Unternehmerdelegation im Silicon Valley, weltweites Zentrum und Keimzelle für Innovationen und Digitalisierung. Nirgendwo sonst sitzen mehr erfolgreiche Startups und multinationale Internetkonzerne. Gerade hier konnten wir in geballter Form Trends und Chancen dieses ‚New Normal‘ aufspüren. Jetzt geben wir die Erfahrungen auch von Unternehmen vor Ort und unserer Auslandshandelskammer (AHK) in San Francisco gerne weiter“, so Frank Herrmann.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es online.

%d Bloggern gefällt das: