Sprockhövel – Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU) eröffnete heute (15. August 2025) auf der Bühne am Volksbank Parkplatz das dreitägige Festival „Sprockhövel karibisch“. Bis zum Sonntag (17. August 2025) gibt es ein Wochenende lang zum dritten Mal das ultimative Strandfeeling direkt im Zentrum von Niedersprockhövel.

Sprockhövel karibisch 2025: Strandfeeling auch bei Collin, Rebecca, Sabrina und bei Finn (v.li.n.re.) die sich über das herrliche Wetter, über die Liegestühle und den großen Sandkasten freuten. (Foto: Höffken)
Direkt zur Eröffnung um 18 Uhr waren die Liegestühle im Sand schon besetzt, zahlreiche Einheimische und Auswärtige saßen auf den Bierzeltbänken. Die Sonne schien bei hochsommerlichen Temperaturen – besser hätte es nicht sein können.
Bürgermeisterin Sabine Noll dankte der Volksbank Sprockhövel als Sponsor dieser Veranstaltung und gleichzeitig auch Christiane Beumer und Oliver Tollnick von der städtischen Wirtschaftsförderung. Dem schloss sich auch Louisa Noack, Veranstalterin dieses Events an.

Sprockhövel karibisch 2025: Hunderte Besucherinnen und Besucher kamen bereits am Freitagabend auf das Gelände. (Foto: Höffken)

Sprockhövel karibisch 2025: Wirtschaftsförderin Christiane Beumer (re.) und Veranstalterin Louisa Noack von Beach Projekt Event GmbH beim Auftakt. (Foto: Höffken)
Am Freitagabend wurde es auf dem Parkplatz der Volksbank immer voller, so dass es fast kein Durchkommen mehr gab. Die Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler genossen „Sprockhövel karibisch“.
Dann gab es coole Musik der Gruppe Furumba, eine Vielfalt an kalten Getränken, eine große Auswahl an Speisen wie Crepes, Spiralkartoffeln, Sizilianische Spezialitäten, Tapas, Falafel, Wurst und Pommes Frites. Und natürlich ganz viel Sand und Liegestühle.
Im Laufe des Abends strömten immer mehr Menschen zum Parkplatz der Volksbank um Sprockhövel karibisch zu erleben.
Sprockhövel Karibisch 2025 (Layout/Foto: Beach Projekt Event GmbH/ Stadt Sprockhövel)
Die Getränkepreise dort sind einfach nur frech. Heute gehen wir nicht mehr hin.