Ennepe-Ruhr-Kreis – Am 8. und 9. November 2025 geht es für die Sportakrobatinnen des PSV Ennepe-Ruhr-Kreis in die nächste Runde: Die Deutsche Meisterschaft der Sportakrobaten in der Altersklasse Junioren2 und Aspire findet im hessischen Birkenau/Nieder-Liebersbach statt. Für den Verein ist die Qualifikation von gleich zwei Formationen ein außergewöhnlicher Erfolg, der nicht nur die Abteilung Sportakrobatik, sondern auch die EN-Kreis stolz macht.
Monatelange harte Trainingsarbeit und ein außergewöhnlicher Teamgeist haben es den talentierten Sportlerinnen ermöglicht, sich für diesen prestigeträchtigen Wettkampf zu qualifizieren. In jeweils 2:30 Minuten werden Maya mit Arianna sowie Hannah mit Johanna und Luisa die Zuschauer mit ihren aufwendig erarbeiteten Choreografien verzaubern. Doch nicht nur das Publikum soll begeistert werden – auch das Kampfgericht wird auf die kunstvollen Darbietungen gespannt sein.
Sportakrobatinnen des PSV Ennepe-Ruhr-Kreis der Altersklasse Junioren2 und Aspire


Bereits bei der Rheinisch-Westfälischen Meisterschaft in Ennigloh konnten die beiden Formationen Medaillen erringen, was zuversichtlich stimmt, dass sie auch im bundesweiten Vergleich stark abschneiden werden. Die Wettkämpfe in Birkenau versprechen spannende Leistungen und unvergessliche Momente. Der PSV Ennepe-Ruhr-Kreis ist sicher, dass ihre Mädels ihr Bestes geben werden.






























Kommentar hinterlassen zu "Sportakrobatinnen des PSV Ennepe-Ruhr-Kreis stehen vor großen Herausforderungen"