Hattingen – Vom 20. bis 31. Oktober 2025 finden wieder die Jugendsparwochen in der Sparkasse Hattingen statt. Die Spardosen der Kinder werden wie in den Vorjahren in der Hauptstelle geleert.
Um längere Wartezeiten zu verhindern, startet die Sparkasse Hattingen bereits eine Woche früher – nämlich in der zweiten Ferienwoche. So können Kinder, die nicht verreisen, auch vormittags ihre Spardosen leeren lassen. Die Jugendsparwochen enden mit dem Weltspartag am 31. Oktober 2025.
Im vergangenen Jahr ist die Jugendsparwoche sehr gut angenommen worden, was zeigt, dass die Bedeutung des Sparens nach wie vor groß ist.
„Kinder sollten frühzeitig lernen, regelmäßig etwas für die Zukunft zurückzulegen. So können sie sich später leichter größere Wünsche erfüllen. Die Spardose ist eine kindgerechte Lösung, diesen wichtigen Aspekt für ein finanziell besser abgesichertes Leben zu berücksichtigen“, so Sparkassensprecher Torsten Grabinski. Das gesparte Geld wird direkt auf das Sparkassenbuch eingezahlt und zur Belohnung gibt es den Plüsch-Hund Malou.
Kommentar hinterlassen zu "Sparkasse lädt Kinder zu zwei Jugendsparwochen ein"