Hattingen – Das diesjährige Sommerfest des VdK Ortsverbandes Hattingen und Welper war ein voller Erfolg! Rund 50 Mitglieder versammelten sich am 10. Juli 2025 auf der sonnigen Terrasse der Freiwilligen Agentur im Bürgerzentrum Holschentor, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag voller Spaß, Austausch und Entspannung zu genießen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Grillstellen in Betrieb genommen, während fröhliche Gespräche und herzhaftes Lachen die Atmosphäre prägten. Das Sommerfest bot eine willkommene Gelegenheit, die Sorgen des Alltags für einen Moment hinter sich zu lassen und in der Gemeinschaft neue Kraft zu tanken.
Ein Fest voller Freude, Gemeinschaft und Dankbarkeit
Fotos: VdK Ortsverband Hattingen
Ein besonderes Highlight war die herzliche Begrüßung der Mitglieder des Ortsverbandes Welper, die seit dem 1. Juli 2025 offiziell in den Ortsverband Hattingen integriert sind. Die Freude über die Zusammengehörigkeit wurde durch die Ehrung von Helmut Hörster, der nach 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Ortsverband Welper mit einem kleinen Präsentkorb überrascht wurde, noch verstärkt. Diese liebevolle Geste spiegelte die Dankbarkeit des gesamten Ortsverbandes Hattingen für sein unermüdliches Engagement und seine Treue wider.
Der Erfolg dieses Festes wäre jedoch ohne die tatkräftige Unterstützung unserer freiwilligen Helferinnen und Helfer – darunter auch viele, die gar keine Mitglieder sind – nicht möglich gewesen. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft haben maßgeblich zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen, wofür wir von Herzen dankbar sind.
Mit Freude und Vorfreude blickt der VdK Ortsverband Hattingen und Welper bereits auf das nächste Sommerfest im Jahr 2026 und bedanken sich bei allen, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben: „Gemeinsam werden wir auch in Zukunft die Werte der Gemeinschaft und Unterstützung leben!“, so ein Sprecher des Ortsverband.