Raubüberfall auf Tankstelle in Hattingen – Täter flüchtig

Polizei im Einsatz (Symbolfoto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Burgaltendorfer Straße kam es am Donnerstagabend (12. Februar 2026) gegen 21:00 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat ein maskierter, augenscheinlich männlicher Täter den Verkaufsraum und forderte die anwesende Kassiererin unter Vorhalt eines Messers auf, die Kasse zu öffnen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Mitarbeiterin kam der Aufforderung nach und legte Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe in eine vom Täter mitgeführte Tasche. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß vom Tatort.

Ein Zeuge, der den Vorfall außerhalb der Tankstelle bemerkte, folgte dem Täter zunächst über eine kurze Strecke. Als er jedoch das Messer in der Hand des Unbekannten erkannte, brach er die Verfolgung ab und verständigte umgehend die Polizei.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Hattingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wird unter anderem vorhandenes Videomaterial ausgewertet.

Täterbeschreibung:

männlich, etwa 180 cm groß, auffallend blonde Haare, enge schwarze Hose, schwarze Softshelljacke und auffallend tiefe Stimme. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine schwarze Sturmhaube.

Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Beobachtungen im Bereich der Burgaltendorfer Straße gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02324 / 9166‑000 bei der Polizei Hattingen zu melden.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Raubüberfall auf Tankstelle in Hattingen – Täter flüchtig"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team