POLIZEI DEIN FREUND UND „SCHWANEN“HELFER

Rettung von der Straße (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen– Das die Hattinger Polizei tierfreundlich ist, hat sich am heutigen Samstag (21. Mai 2022) wieder einmal bestätigt. Eine junge Schwanenfamilie, die sich offenbar auf das Gleisbett neben dem Ruhrdeich verirrt hatte, wurde von drei Polizeibeamten sicher zurück in die benachbarten Hüttenteiche „getrieben“. Aufgefallen war der Besatzung einer Streife das Überqueren der großen Entenvögel über den Ruhrdeich in Höhe der Gaststätte Landhaus Grum. „Man hilft ja wo man kann“, so einer der Beamten und fügt weiter an: „wir wollen schließlich das die Tiere von der Straße wieder sicher in ihre Teiche kommen.“

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Das Treiben der Schwäne am Ruhrdeich (Foto: RuhrkanalNEWS)