Sprockhövel/ Hattingen – Verletzt wurde ein 63-jähriger Wuppertaler bei einem Verkehrsunfall auf der Elfringhauser Straße am gestrigen Sonntag, 14. September 2025, gegen 1:00 Uhr.
Durch die Notruf-Ortung wurde die Einsatzstelle zunächst dem Hattinger Stadtgebiet zugeordnet, sodass die First-Responder-Einheit des Löschzugs Elfringhausen sowie der Hilfeleistungszug der hauptamtlichen Wache aus Hattingen alarmiert wurden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Wuppertaler in Fahrtrichtung Hattingen unterwegs und verlor in einem Kurvenbereich die Kontrolle über seinen Pkw der Marke Ford. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug glücklicherweise aus eigener Kraft verlassen und wurde anschließend von den Feuerwehr-Einsatzkräften erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben.
Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Hierzu musste die Motorhaube des Wagens mit einem hydraulischen Spreizgerät geöffnet werden.
Der leichtverletzte Autofahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Es wurde abgeschleppt. Ob möglicherweise unangepasste Geschwindigkeit ein Grund für den Unfall war, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen der Polizei.





























