NEUER SPIELPLATZ MACHT FORTSCHRITTE

Die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes an der Hauptstraße kommen gut voran. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Ende Juni 2022 begannen die Umbauarbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes an der Hauptstraße in Niedersprockhövel. Die neuen Spielgerüste sind inzwischen aufgestellt und mit den restlichen Arbeiten wurde begonnen. Mit der Inbetriebnahme wird in den nächsten Wochen gerechnet.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der städtische Spielplatz an der Hauptstraße in Niedersprockhövel war mittlerweile in die Jahre gekommen und wird deshalb neugestaltet, um wieder ein Treff- und Anziehungspunkt zu werden.

Die frühere Gestaltung des Spielplatzes an der Hauptstraße in Niedersprockhövel. (Foto: Höffken)

Wie der neue Spielplatz aussehen soll – das konnten die Kinder der umliegenden Kitas selbst entscheiden. Hier erfolgte nämlich eine Kinderbeteiligung.

Alle hatten Spaß, als die Pläne für die Neugestaltung des Spielplatzes vorgestellt wurden. Bürgermeisterin Sabine Noll (re.), Jens Kozay (li.) (Fachbereich Jugend, Familie und Schule) und einige der Kinder. (Foto: Höffken)

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung haben inzwischen gute Fortschritte gemacht und die neuen Spielgerüste wurden schon aufgestellt. Noch ist die gesamte Spielplatzanlage abgesperrt. Nach Fertigstellung der noch erforderlichen Restarbeiten wird die Stadtverwaltung rechtzeitig über die Wiedereröffnung informieren.

Dann wurde ein weiterer schöner neuer Spielplatz für die Kinder aus Sprockhövel geschaffen. Zuletzt wurde der neue Spielplatz im Baugebiet Am Riepelsiepen für die Benutzung freigegeben.

Der neue Spielplatz im Baugebiet Riepelsiepen. (Foto: Höffken)

Kommentar hinterlassen on "NEUER SPIELPLATZ MACHT FORTSCHRITTE"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: