Hattingen- Am gestrigen Dienstag (12. Februar 2025) trafen sich die Mitglieder der Partei „Die Partei“ Hattingen im Bürgertreff Oberwinzerfeld zur Aufstellungsversammlung für die Wahl eines neues Stadtoberhaupts.
Mitglieder der Partei „Die Partei“ trafen sich in Baak, wo unter der Leitung von Vanessa Klepatz (Vorsitzende „Die Partei“ Hattingen) die Aufstellungsversammlung stattfand.
Nach der Vorstellungsrunde der drei Kandidat*innen (zwei parteilose und ein Parteimitglied) und einigen Reden des Vorstands (Vanessa Klepatz, Martin Wagner und Martin Fuchs) – unter anderem wurde auch die Möglichkeit, ohne eigenen Kandidaten in den Wahlkampf zu gehen, vorgestellt und über die anderen Kandidierenden gesprochen – schritt die Versammlung zur Wahl. Das Ergebnis war einstimmig. Nico Schwarz (Die Partei) wurde als Bürgermeisterkandidat gewählt.
Nico ist 33 Jahre jung, gebürtiger Hattinger und als Gießereimechaniker in Velbert tätig. Der Vater von einer Tochter lebt im Rauendahl und trat dort auch als Direktkandidat der Partei „Die Partei“ im letzten Kommunalwahlkampf an. Er konnte mit 9,8% die FDP-Kandidatin hinter sich lassen und war „auf Tuchfühlung“ mit dem Kandidaten der Grünen. Seit dieser Wahlperiode sitzt er als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus und ist Stellvertreter im Rechnungsprüfungsausschuss. In der Partei „Die Partei“ Hattingen und beim Kreisverband EN ist Nico Schwarz der Gleichstellungsbeauftragte.
Dr zweite Kandidat -gemäß Artikel- mit einer erfolgreich (durch Prüfung) abgeschlossenen Berufsausbildung.
Inhaltlich hat die Partei wenig zu bieten, der Kandidat fällt äußerlich eher aus dem Rahmen. Wenn schon der Inhalt nichts her gibt, muss man doch irgendwie auf sich aufmerksam machen. Dieses Bärtchen …
.