Hattingen – Die 15. „nachtfrequenz“ – die Nacht der Jugendkultur – fand am 28. und 29. September 2024 in ganz Nordrhein-Westfalen statt. In 95 Städten wurden über 300 Veranstaltungen organisiert.
Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. (LKJ) stand hinter diesem Event, das durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes NRW finanziell unterstützt wurde. Hattingen war wieder dabei.
Fotos © RuhrkanalNEWS Holger Grosz
EA Sports FC24-Turnier
Auch das Haus der Jugend in Hattingen war Teil des Events und verwandelte sich in einen Hotspot für jugendliche Action. Beim EA Sports FC24-Turnier ging es heiß her, doch auch abseits des virtuellen Fußballfeldes wurde weiter gezockt – ganz entspannt an den Konsolen oder bei spannenden Autorennen. Wer es lieber „oldschool“ mochte, konnte sich am Billardtisch oder bei klassischen Kartenspielen austoben.
Fotos © RuhrkanalNEWS Holger Grosz
Adrenalin pur in der Lasertag-Arena
Im Erdgeschoss erwartete die Jugendlichen eine spannende Lasertag-Arena. In einem stockdunklen Raum, nur beleuchtet durch die blinkenden Stirnbänder, kämpften Freunde gegen Freunde um den Sieg. Riesige Kissen boten Deckung und sorgten für die perfekte Action-Atmosphäre. Die Fotos von der Nacht zeigen es viel heller – aber vor Ort herrschte absolute Dunkelheit!
Snacks, die ankommen: Toasties sind der Hit
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auf vielfachen Wunsch standen diesmal wieder Toasties auf dem Speiseplan. Diese Sandwich-Kreationen aus dem Toaster hatten sich bereits im vergangenen Jahr als großer Favorit herausgestellt und waren auch diesmal der Renner.