Nacht der eingeschlagenen Terrassentüren

Polizeieinsatz (Symbolfoto: RuhrkanalNEWS)

Zahlreiche Einbrüche im Stadtgebiet Hattingen zwischen dem 21. und 25. November – Polizei sucht Zeugen!

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hattingen – In der Zeit vom 21. bis 25. November 2025 ereigneten sich mehrere Einbrüche im Stadtgebiet von Hattingen. Bei den Taten fiel auf, dass die Täter stets durch das Aufhebeln oder Einschlagen von Terrassentüren in die betroffenen Haushalte eindrangen. Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Tresor mit Gold und Schmuck gestohlen – Täter schlagen Terrassenfenster ein.

Ein Tresor mit Gold und Schmuck im hohen vierstelligen Wert wurde bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Uhlenkotten am 21. November 2025 in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 20:30 Uhr gestohlen. Die Täter schlugen ein Terrassenfenster ein und gelangten so in das Haus. Im Haus suchten sie in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Einbruch in Einfamilienhaus – Schränke durchwühlt

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam in der Straße Tanneneck am 21. November 2025 zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr. Die Täter gelangten durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten des Hauses und durchsuchten dort Schränke und Schubladen. Was genau gestohlen wurde, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Einbruch in Wohnung – Täter suchen in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen.

Zu einem Einbruch in eine Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Straße Kressenberg kam es am 24. November 2024 in der Zeit zwischen 18:40 Uhr und 21:10 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter die Wohnungstür auf und gelangten so in die Räume. Dort suchten sie in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Was genau gestohlen wurde, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Täter werfen Terrassentür ein – Haus durchwühlt

Zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus kam es am 21. November 2025 zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr in der Straße Voßnacke in Hattingen-Niederwenigern. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter die Terrassentür ein und gelangten so in die Wohnräume. Dort suchten sie in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Was genau gestohlen wurde ist nun Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Aufruf zur Mithilfe

Die Kriminalpolizei Hattingen hat die Ermittlungen in diesen Fällen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Informationen zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02324 9166 2200 zu melden.

Die Polizei rät zudem, bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf 110 zu wählen und Sicherheitseinrichtungen wie Lichtschächte, Bewegungsmelder und Alarmanlagen in den eigenen vier Wänden zu überprüfen.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Nacht der eingeschlagenen Terrassentüren"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team