LESEROLLEN DER EISBÄRENKLASSE

Bärenklasse (4a) Grundschule Erik-Nölting (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Bei dem Projekt Leserollen hat sich die Eisbärenklasse (4a) der Grundschule Erik-Nölting über einen längeren Zeitraum mit einem individuell ausgesuchten Buch beschäftig. Das Buch musste bis zu einem bestimmten Zeitraum komplett gelesen werden. Lesen konnten die Kids dieses Buch in der Schule, aber auch zu Hause.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Im Rahmen des Deutschunterrichts wurde dann in verschiedenen Aufgaben zu diesem Buch gearbeitet, überarbeitet und noch einmal ordentlich abgeschrieben. 

Fertige Aufgabenblätter wurden hintereinander geklebt und in einer zum Buch passend gestalteten „Rolle“ aufbewahrt.

Insgesamt wurden 5 Pflicht- und 5 Wahlaufgaben gelöst, wie beispielsweise eine Inhaltsangabe oder einen Brief an eine Lieblingsperson geschrieben, oder sogar ein neues Titelbild für das Buch entworfen. 

Die selbstgebastelten Leserollen der Bärenklasse (Foto: RuhrkanalNEWS)

Die Bärenklasse hat insgesamt über mehrere Wochen an dieser Leserolle gearbeitet. Stolz präsentiert wurde heute die Leserolle in der Bürger-Bücherei in der Grundschule Erik-Nölting in Welper.

Lesen macht Spass..