Hattingen – Die Sparkasse Hattingen gratuliert ihrer Mitarbeiterin Lena Wolf herzlich zum erfolgreichen Abschluss des Studiengangs Bachelor of Science. Mit ihrem Abschluss ist Lena Wolf die erste Mitarbeiterin innerhalb der Sparkasse Hattingen, die diesen akademischen Grad erworben hat.
Der erfolgreiche Studienabschluss unterstreicht sowohl das persönliche Engagement der 28-Jährigen als auch die Bedeutung, die die Sparkasse Hattingen der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beimisst. Nach der zweijährigen Fortbildung zur Bankbetriebswirtin hat Lena Wolf zwei weitere Jahre nebenberuflich an der Hochschule für Finanzwirtschaft und Management in Bonn studiert.
„Eine fundierte Ausbildung und die stetige fachliche wie persönliche Weiterentwicklung unseres Teams sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Mathias Dörr. Vorstandskollege Ralf Vormberge ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die herausragende Leistung von Frau Wolf und sehen darin ein ermutigendes Beispiel für die Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Hauses.“
Mit ihrem Bachelorabschluss stärkt das Eigengewächs der Sparkasse Hattingen nicht nur ihre eigene fachliche Kompetenz. Ihr Erfolg zeigt, dass gezielte Förderung und Eigeninitiative maßgeblich zum beruflichen Fortschritt beitragen können. „Diese Tatsache ist auch für junge Bewerber ein wichtiges Zeichen. Wir sind ein starker Ausbildungsbetrieb und hören nach der Ausbildung auch nicht auf. Das ist ein Zeichen, das wir interessierten jungen Menschen senden wollen“, betont Mathias Dörr.






























Kommentar hinterlassen zu "Lena Wolf ist erste Bachelor-Absolventin der Sparkasse Hattingen"