Kresse zweipunktnull wird offiziell eröffnet

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hattingen – Aus dem ehemaligen Gemeindehaus in Niederbonsfeld ist in den vergangenen Monaten ein neuer Ort für Begegnung, Veranstaltungen und Kultur geworden. Nun wird „Kresse zweipunktnull“ offiziell eröffnet. Am Sonntag, 14. Juni, öffnet das Haus am Kressenberg 2 von 14.30 bis 17.30 Uhr seine Türen für die Öffentlichkeit.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Möglich wurde der Umbau unter anderem durch die Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Programms „Dritte Orte“ sowie durch viele Menschen, die sich in den vergangenen Monaten mit Ideen, Arbeit und ehrenamtlichem Einsatz eingebracht haben.

Das Haus wurde nicht nur von Fachfirmen umgebaut. Auch viele Ehrenamtliche haben mit angepackt. Bei gemeinsamen Hauruck-Tagen wurde geräumt, vorbereitet, gestaltet und erledigt, was eben erledigt werden musste. So ist aus dem früheren Gemeindehaus Stück für Stück ein lebendiger neuer Treffpunkt geworden.

Zur Eröffnung lädt das Kresse-Team nun alle Interessierten ein, die neuen Räume kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Besucher können das Haus erkunden, sich über die Idee, die Ziele und die künftigen Angebote von Kresse zweipunktnull informieren und einen Eindruck davon bekommen, was an diesem Ort in Zukunft entstehen soll.

Auch für einen kleinen feierlichen Rahmen ist gesorgt. Ein Foodtruck und ein Coffee-Bike bieten ab 15.30 Uhr Speisen, Getränke und Kaffee an. Außerdem gibt es eine kleine Präsentation zum Projekt sowie ein musikalisches Highlight: Amely Czombera, 13 Jahre alt, gestaltet den Nachmittag mit Gesang und E-Piano.

„Kresse zweipunktnull“ versteht sich als offener Ort für Veranstaltungen, Begegnung und Kultur in der Region. Die Eröffnung am 14. Juni ist damit nicht nur ein Abschluss der Umbauphase, sondern vor allem der Start in ein neues Kapitel für das Haus und für Niederbonsfeld.

Die Eröffnung findet am Sonntag, 14. Juni, von 14.30 bis 17.30 Uhr im Kresse zweipunktnull, Kressenberg 2, 45529 Hattingen, statt. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Kresse zweipunktnull wird offiziell eröffnet"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team