KONTROLLEN GEGEN MOTORRADLÄRM

Die Polizei kontrolliert zu laute Motorradfahrer (Symbolbild: Polizei EN)

Schwelm- Am Sonntag (10. Oktober 2021) führten die Verkehrsspezialisten der Polizei EN in der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:15 Uhr gezielte Motorradkontrollen an den Grenzen zur Schwelmer Innenstadt durch. Hintergrund der Aktion ist die Landesinitiative „Ich bin leiser Biker“ unter dem Motto: „Gas runter! Lärm runter!“ Auch Schwelms Bürgermeister Stephan Langhard (parteilos) ließ es sich nicht nehmen, den auf der Untermauerstraße angehaltenen Motorradfahrern persönlich einen Flyer zu überreichen. Verstöße konnten in der Zeit nicht festgestellt werden, aber im Vordergrund stand auch die Sensibilisierung der Motorradfahrer für eine angemessene Fahrweise und somit der Schutz von Anwohnerinnen und Anwohnern an beliebten Motorradrouten.

Kommentar hinterlassen on "KONTROLLEN GEGEN MOTORRADLÄRM"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: