Sprockhövel – In Niedersprockhövel gab es das Adventsfest, beim Löschzug Niedersprockhövel Tannenbäume und im Ortsteil Hiddinghausen war am gestrigen Samstag (13. Dezember 2025) das ganze Dorf auf den Beinen. Grund war der erste Weihnachtsmarkt im Ortsteil, zu dem die Hiddinghauser zahlreich strömten.
Die drei Veranstalter aus der Dorfgemeinschaft Hiddinghausen zeigten sich am Samstagabend hoch zufrieden. „Mit soviel Besucherinnen und Besuchern hatten wir nicht gerechnet“, sagte Markus Gronemeyer zu ruhrkanalNEWS. Die Hiddinghauser sind ihrem Dorf treu. Aber nicht nur Hiddinghauser kamen zu diesem kleinen familiären und gemütlichen Weihnachtsmarkt, auch Gäste aus den Nachbarorten waren anzutreffen.

Hiddinghauser Weihnachtsmarkt: Zum Mitsingen spielte auch eine Auswahl des Musikzuges der Feuerwehr auf. (Foto: Privat-M.G.)
Die Kinder des Kindergartens Hiddinghausen sangen und ein gemeinsames Singen gab es am frühen Samstagabend. Hierbei unterstützte musikalisch eine Abordnung des Musikzuges der Feuerwehr, die ebenfalls Spaß an der tollen Stimmung hatten. Es war nämlich eine Veranstaltung, bei der viele Hiddinghauser Vereine mitwirkten und ihren Beitrag zum Gelingen leisteten. Die Gäste lobten die Veranstalter und äußerten den Wunsch nach einer Fortsetzung.
Bei Kaffee, Kakao, Glühwein, Waffeln, Kinderpunsch, Reibeplätzchen, Kindersüßigkeiten-Bar und Bratwurst gab es ein tolles Zusammentreffen mit vielen Gesprächen in einer gemütlichen Atmosphäre. Eine tolle gemeinschaftliche Sache für den Ortsteil, der auch vom Erlös aus dieser Veranstaltung profitiert.

Hiddinghauser Weihnachtsmarkt: Die drei Initiatoren Stefan Bürger, Sascha Sust und Markus Gronemeyer (v.li.) waren mit der Resonanz sehr zufrieden. (Foto: Privat)






























Kommentar hinterlassen zu "Hiddinghausen kam zum ersten Ortsteil-Weihnachtsmarkt"