GYMNASIUM KANN WIEDER IM PRÄSENZUNTERRICHT LEHREN

Gymnasium Gevelsberg (Foto: Stadt Gevelsberg)

Gevelsberg- Das letzte ausstehende Testergebnis einer Lehrkraft des Gymnasiums in Gevelsberg ist am Samstagmittag eingetroffen: Sie hat sich nicht mit dem Corona-Virus infiziert. Der Großteil der Schule kann deshalb ab Montag nach einwöchigem Distanz- wieder in den Präsenzunterricht wechseln.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Nachdem innerhalb weniger Tage eine Mitarbeiterin (18.8.), ein Kind (19.8.) und eine Lehrkraft (21.8.) an der Schule positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren, hatte das Gesundheitsamt das Gymnasium am vergangenen Wochenende (22.8.) vorsorglich geschlossen, um sich einen Überblick über das Infektionsgeschehen zu verschaffen. Enge Kontaktpersonen der Fälle, die Klassenkameraden des betroffenen Kindes und das gesamte Lehrerkollegium wurden auf Corona getestet.

Die Abstriche zeigten, dass sich ein weiteres Kind der Klasse mit dem Virus infiziert hat. Alle Schüler der Klasse und weitere Kontaktpersonen wurden deshalb am Freitag (28.8.) nochmals getestet, die Ergebnisse stehen noch aus. Bis sie vorliegen, bleiben die betroffenen Schüler im Distanzunterricht.  

Gute Nachrichten gibt es auch für die Wittener Pferdebachschule. Dort sind alle Testergebnisse der Kontaktpersonen eines Corona-Falls negativ ausgefallen. Die betroffene Klasse kann deshalb ebenfalls wieder in den Präsenzunterricht wechseln.