GESPRÄCHSKREIS „EIN KICK FÜR HATTINGEN“

Teilnehmer KICK-Gesprächskreis (Foto: Martina Przygodda)

Hattingen- Melanie Witte-Lonsing, SPD-Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin war Gast beim KICK-Gesprächskreis am Dienstag (26. November 2024).

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Das Thema: „Wie entwickelt sich Hattingen weiter? Im Fokus stand zunächst die Stadtentwicklung, das zentrale Thema ihrer politischen Arbeit. Wie kann Klimaschutz und Bauen gut vereinbart werden? Mit dem Vorschlag der Entsiegelung von Flächen und „die grüne Wiese nicht immer kleiner machen“ war schnell einheitlich Konsens im Raum.

KICK-Gesprächskreis (Foto: Martina Przygodda)

Ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachten vielfältige Fragen mit. Egal ob es um Projekte wie das „Pottacker- oder Konegelände“ ging, ihr Herzblut bei der Entwicklung dieser Flächen nahm viele der Anwesenden mit.

Interessiert war das Gesprächsforum vor allem am Rollenverständnis der Kandidatin, sollte sie bei der Kommunalwahl im Herbst 2025 die nächste Bürgermeisterin werden. Verbesserung der Kommunikation, klar Stellung beziehen, Vereinfachung von Abläufen, Infrastruktur verbessern, Melanie Witte-Lonsing zeigte sich engagiert in allen Belangen.

KICK-Gesprächskreis (Foto: Martina Przygodda)

Offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger

Und auf die Frage, wovor sie die größte Achtung im Bürgermeisterinnenamt hätte, räumte sie ein: „Für nahezu 55000 Menschen Verantwortung zu tragen, das erfüllt mich mit großem Respekt vor der Aufgabe. Den vielen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung gerecht zu werden, trotz stressigen Zeiten immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger zu haben, das ist nicht leicht, aber ein großes Anliegen.“

Kommentar hinterlassen on "GESPRÄCHSKREIS „EIN KICK FÜR HATTINGEN“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*