NACH DEM KULTURWOCHENENDE IST VOR DEM HEUTIGEN “BEATZ IM BAD”

Pfarrer im Ruhestand und Kabarettist Martin Funda unterhielt die Besucherinnen und Besucher bestens. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Wer Veranstaltungen unter freiem Himmel organisiert, muss gute Nerven haben. Das gilt auch für den Förderverein des Sprockhöveler Freibads, dessen Events fast ausschließlich im Bad selbst stattfinden. In den Tagen vor dem Kulturwochenende am letzten Wochenende, neben dem Badewannenrennen das Highlight der Saison, richteten sich immer wieder bange Blicke auf die Wetter-App.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Kulturwochenende des Freibad-Fördervereins mit Pointen und Gewitter

Am Freitag, dem 23. August 2024, kam man mit einem blauen Auge davon. Der für den Abend vorhergesagte Regen beschränkte sich auf einen kurzen Schauer. Danach lichteten sich die Wolken, und das Publikum konnte die Regenschirme zusammenfalten und sich wieder auf die Pointen des Kabarettisten und Pfarrers im Unruhestand Martin Funda konzentrieren, der sein Publikum blendend unterhielt. Eines von vielen Highlights war eine Gesangsdarbietung im Schulterstand auf den Knien eines mehr oder weniger Freiwilligen, den der Kabarettist aus dem Publikum rekrutiert hatte. Der Abend klang aus mit den Bluegrass-Rhythmen der Band Tom Frost.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Open-Air-Kino ins Evangelische Gemeindehaus verlegt. (Foto: Höffken)

Am folgenden Samstagmorgen (24. August 2024) mussten die Veranstalter aufgrund der Wettervorhersage die Notbremse ziehen und das Abendprogramm im Freibad absagen. Dank der Großzügigkeit der evangelischen Kirchengemeinde war aber in deren Gemeindehaus schnell eine alternative Bühne gefunden, und dank des unermüdlichen Einsatzes der Freiwilligen des Fördervereins konnten Technik und Gastronomie pünktlich dorthin verlegt werden.

Der Abend begann mit der Sprockhöveler Band Blue House, die das Publikum mit ihrem satten Sound in Stimmung brachte, und er endete mit dem Film „Lang Lebe Ned Devine“, einer schrägen Komödie, in der ein winziges irisches Dorf den verstorbenen Ned Devine wieder auferstehen lässt, um mit seinem Lottogewinn die Dorfgemeinschaft am Leben zu erhalten. Als Begleitmusik dazu gab es draußen Donner und Platzregen – die Verlegung der Veranstaltung war also eine gute Entscheidung.

Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU) dankte dem FFS-Vorsitzenden Marcel Beckers mit einem Präsent und würdigte das seit dreißig Jahren andauernde Engagement der Ehrenamtlichen dieses Vereins. (Foto: Privat)
FFS-Vorsitzender Marcel Beckers gab einen Rückblick auf 30 Jahre FFS. (Foto: Privat)

Ein willkommener Gast war Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), die dem Förderverein zu seinem dreißigsten Geburtstag im Namen von Rat und Verwaltung mit lobenden Worten gratulierte und ein Geschenk übereichte. Es folgte ein Rückblick auf dreißig Jahre Förderverein, den das langjährige Vereinsmitglied Gisela Klinge verfasst hatte, vorgetragen vom Vorsitzenden Marcel Beckers. Der Rückblick schloss mit dem Appell: Geht schwimmen! Das ist in dieser Saison noch bis zum 8. September möglich. Und hoffentlich pünktlich in der nächsten Saison wieder ab Anfang Mai, begleitet von einem abwechslungsreichen Programm des Fördervereins, der auf mindestens weitere dreißig Jahre als Unterstützer des Sprockhöveler Freibads hofft.

“BEATZ IM BAD” am heutigen Freitag

Nach dem Kulturwochenende geht es heute direkt mit dem Feiern im Freibad weiter. Auch in diesem Jahr darf sich wieder auf die Open Air Veranstaltung „BEATZ IM BAD“ gefreut werden. DJ Sven Kadelka sorgt am Schwimmbecken mit Sommer-Hits für gute Stimmung und erzeugt Lust auf Tanzen. Mit Bierwagen, Cocktailstand und Leckerem vom Grill steht einer gelungenen Party nichts im Wege. Die Veranstaltung findet von 16.00 bis 23.00 Uhr statt. Es gelten die regulären Eintrittspreise des Freibads. Diese sind online zu finden.

Kommentar hinterlassen on "NACH DEM KULTURWOCHENENDE IST VOR DEM HEUTIGEN “BEATZ IM BAD”"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.