Sprockhövel – Die TSG-Workshopwoche „Tropical Fiesta“ im Rahmen des städtischen Ferienspaßes, also ein brasilianisches Erlebnis für die Kinder, ging am heutigen Freitag, 01. August 2025, zu Ende. 30 Kinder hatten die Möglichkeit, in die faszinierende Welt des brasilianischen Lebens einzutauchen. Unter der Leitung des Musikpädagogen Arnd Dalbeck und dem Akrobaten und Tänzer Obuamah Odametey wurde zu den rhythmischen Klängen und fröhlichen Melodien Brasiliens getrommelt, getanzt und geturnt. Das ganze wurde von mehreren Betreuerinnen und Betreuern für die Kinder, wie Annika, Lena und Karin begleitet.

Städtischer Ferienspaß Tropical Fiesta: Neben Trommelklängen gab es auch Tanz-Aufführungen und Akrobatik. (Foto: Höffken)
Bei der heutigen Abschlussvorführung konnten sich rund 70 Familienangehörige davon überzeugen, was die Kinder in dieser Ferienwoche alles erlebt, gebastelt und trainiert hatten. Die energiegeladene und kraftvolle Musik, gespielt auf Sambainstrumenten, machte gute Laune, war ansteckend und lud zum Mitklatschen ein.
Und zur rhytmischen Musik gab es noch mehr. Die Kinder waren kreativ tätig, hatten alle selbst bedruckte T-Shirts an und farbenfrohe Dekorationen, Bilder und Plakate, von den Kindern erstellt, waren zu bewundern. Brasilianische Kultur in der kleinen Sporthalle in Haßlinghausen.
Und die Kinder waren begeistert. Die Abschlusspräsentation der eingeübten Choreographien waren einwandfrei, auf die Familienangehörigen und Freunde der teilnehmenden Kinder sprang der Funke der brasilianischen Musik recht schnell über. So sah man überall strahlende Gesichter und zufriedene Betreuerinnen und Betreuer dieser Ferienspaßwoche, die Brasilien zum Thema hatte.
Nachfolgend ein kleiner Video-Ausschnitt, auf dem aus Datenschutzgründen nicht alle Kinder zu sehen sind, die mitgetrommelt hatten.