FERIENSPASS AN DER RUHR – SCHIFF AHOI !

Hattinger Flusspiraten (Foto: CDU-Frauen Hattingen)

Hattingen- Am heutigen Donnerstag (21. Juli 2022) wollen Kinder und Jugendliche des Hattinger-Ferienspaß ihre Floßbauten endlich zu Wasser bringen. Aus diesem Grund besuchten die CDU-Frauen, Elke Jäger in Begleitung von Emily, Sigrid Timpe und Christiane Nicola, gestern (20. Juli 2022) im Zuge ihrer Abenteuerspielplatz-Reise, auch das das Flossbau-Camp am Kanu-Klub Bochum. 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Insgesamt vier Wasserfahrzeuge teilweise mit Beiboot sind fertig für den Stapellauf und die wilde Fahrt durch die flache Ruhr bis zum Anleger des Hattinger Rudervereins (bei Grum) kann beginnen. Gestern schon konnten alle Beteiligten das heiße Wetter in der kühlen Ruhr richtig genießen, denn DRLG und städtische Feuerwehr hatten neben den Betreuern immer ein wachsames Auge auf die Planschenden. Auch das drei-nächtige Biwak scheint den Kindern sehr gut zu gefallen. Und was kann es besseres geben in Hattingen als Ferienspaß an der Ruhr!

„Wie sah unsere Ruhr doch vor einem Jahr ganz kurz nach der Flut aus, zu tief, zu reißend, zu unsauber, ein Brand in Witten, dazu Corona, das hat den Ferienspaß 2021 ziemlich verhagelt. Diesmal ist das anders,“ so Christiane Nicolai und fügt weiter an: „die CDU-Frauen wünschen allen Fluß-Piraten eine gute und sichere Ankunft nach ihrer Reise und Schiff ahoi.“

Hattinger Flusspiraten (Foto: CDU-Frauen Hattingen)