ERFOLGREICHE POLIZEIAKTION – 4 FESTNAHMEN – EINE IN HATTINGEN

Anlegen von Handfesseln bei einer Festnahme (Archiv-Foto: Höffken)

Hattingen – Am heutigen Vormittag (12. März 2022) gab es eine konzertierte Aktion der NRW-Polizei gegen Tatverdächtige in verschiedenen Städten, bei denen 4 Personen vorläufig festgenommen wurden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Zwei Objekt-Durchsuchungen in Hattingen – Ein Hattinger verhaftet

Federführend war eine Ermittlungskommission (EK) der Kriminalpolizei aus Essen, die die polizeilichen Maßnahmen koordinierte. 7 Objekte in Essen, Bochum und Herne wurden gleichzeitig durchsucht, außerdem zwei Objekte in Hattingen. Mitglieder einer Bande sollen sich als Rohrreiniger, Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes oder auch als Kammerjäger ausgegeben und dann den Kunden völlig überhöhte Rechnungen präsentiert und die Kunden damit „abgezockt“ haben.

Drei Personen wurden vorläufig festgenommen, bei einem 29-Jährigen in Hattingen klickten zusätzlich die Handschellen, weil gegen diesen ein Haftbefehl bestand und er zur Festnahme ausgeschrieben war.

Insgesamt waren bei dieser heutigen Razzia über 200 Polizeikräfte, auch Kräfte eines Sondereinsatzkommandos (SEK) beteiligt. Auch NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) machte sich von dem heutigen Einsatz vor Ort selbst ein Bild.

Die Bande soll schlechte oder gar keine Arbeiten abgeliefert und teils dafür horrende Summen berechnet und kassiert und die Notlage mancher Bürgerinnen und Bürger ausgenutzt haben.