Sprockhövel – Am heutigen Freitagmorgen (23. Januar 2026) war der Schrecken groß, als festgestellt wurde, dass die Außenhaut des Feuerwehrhauses in Haßlinghausen am Rathausplatz 8 beschädigt war. Einbrecher waren nach derzeitigem Kenntnisstand nachts ins Feuerwehrhaus eingedrungen.
In Feuerwehrhäusern einzubrechen ist besonders verwerflich, da unter Umständen im Einsatzfall wichtige Einsatzmittel dann nicht zur Verfügung stehen um Menschenleben zu retten und um Eigentum der Bevölkerung zu schützen.
Wie die Pressestelle der Polizei unserer Redaktion auf Nachfrage mitteilte, wurde am Morgen ein Einbruchdiebstahl aus dem Feuerwehrhaus Haßlinghausen angezeigt und die Spurensicherung der Kriminalpolizei konnte bei der Tatortarbeit bereits wichtige Spuren sichern, die zu den Tätern führen können.
Was genau entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Höhe des Schadens kann erst danach mitgeteilt werden. Wie die vorhandenen Sicherheitseinrichtungen „überwunden“ werden konnten, ist ebenfalls derzeit Gegenstand der Tatortarbeit.






























Kommentar hinterlassen zu "EINBRUCH BEI DER FEUERWEHR"