DREISTER EINBRUCH IN DAS BRANDHAUS

Wohnungsbrand: Die Einsatzstelle in Sprockhövel nach dem Ende der Löscharbeiten. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Wie die Polizei am heutigen Sonntagmorgen (21. Januar 2024) mitteilte, gab es in den letzten Tagen einen dreisten Einbruch in das Mehrfamilienhaus auf der Elberfelder Straße im Ortsteil Horath, welches durch einen Wohnungsbrand schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bisher noch unbekannte Täter drangen demnach in der Zeit von Freitag 19. Januar 23:00 Uhr, bis Samstag 20. Januar, 10:30 Uhr, auf bisher noch unbekannte Weise in das Dreifamilienhaus ein.

Das aufgrund des großen Brandereignisses beschädigte Haus ist zur Zeit nicht bewohnt. Die Täter, so die Polizei, betraten alle drei Wohnungen und entwendeten u.a. ein Mobiltelefon sowie Schmuck.

Die Polizei wertet derzeit die nach dem Einbruch festgestellte hinterlassene Spurenlage der Täter aus. Bleibt zu hoffen, dass die Täter zeitnah ermittelt und festgenommen werden können.