DER ADVENT UND SEINE FILME

Katrin Boers spricht den Adventsfilmkalender von RuhrkanalNEWS (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Von 2009 bis 2020 gab es auf RuhrkanalNEWS immer den  RuhrkanalNEWS-Adventsfilmkalender. Jedes Jahr öffneten sich online 24 Türchen hinter denen sich kleine Geschichten versteckten. Mal war es ein ungewöhnliches Weihnachtsgedicht, mal ein witziges Weihnachtslied. Immer unerwartet und spontan. Von einer Geschichte, live in Burkina-Faso gelesen bis hin zum singenden Weihnachtsbaum in Hattingen, alles war dabei.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hier hat schon der Bürgermeister gelesen, als er noch kein Bürgermeister war, der König von Mallorca Jürgen Drews an die Hattinger Weihnachtsgrüße gerichtet, Camper Willi Tomczyk Gedichte vorgetragen und selbst Polizisten wie Toto und Harry, Sängerin Pamela Falcon und Schauspieler Ludger Burmann, um nur ein paar zu nennen, waren dabei, wenn es darum ging die Vorweihnachtszeit überraschend und unterhaltsam zu gestalten.

Zum heutigen 2. Advent (10. Dezember) zeigen wir hier alle Adventsfilmkalender der letzten Jahre noch einmal online. Viel Spass dabei und die RuhrkanalNEWS Redaktion wünscht einen besinnlichen schönen 2. Advent.

Hier sind die Adventsfilme der letzten Jahre 
2009 – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015 – 2016 – 2017 – 2018 – 2020