Deine Geschichte im LWL-Museum

LWL-Museum Henrichshütte (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Das LWL-Museum Henrichshütte plant derzeit eine neue Ausstellung, die die spannende Geschichte der Hütte von ihrer Gründung im Jahr 1854 bis zur heutigen Nutzung als Industriemuseum erzählt. Dafür sucht das Museum persönliche Objekte, Fotos und Geschichten von Menschen, die mit der Henrichshütte verbunden sind.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ob Andenken aus dem Berufsalltag, ein Werkzeug, das täglich im Einsatz war, oder ein besonderes Geschenk von einem Kollegen – jedes Stück kann ein wertvoller Teil der Ausstellung werden, wenn es eine Geschichte erzählt. Besonders interessiert ist das Museum an Erinnerungsstücken aus den 1960er- und 1970er-Jahren sowie aus der Zeit des sogenannten „Hüttenkampfes“.

Mitmachen bei neuer Ausstellung zur Henrichshütte

„Wir möchten die Geschichte der Henrichshütte nicht nur aus Akten und Archiven erzählen, sondern aus der Perspektive der Menschen, die hier gearbeitet, gelebt oder gekämpft haben“, erklärt Museumsmitarbeiterin Birgit Schulz. „Deshalb freuen wir uns über jeden Beitrag – von Fotos über Alltagsgegenstände bis hin zu kleinen persönlichen Geschichten.“

Wer etwas beisteuern oder seine Geschichte erzählen möchte, kann sich direkt an das Museum oder auch per Email an Birgit Schulz wenden. Das LWL-Museum Henrichshütte freut sich auf viele spannende Einsendungen und Erinnerungen, die die neue Ausstellung lebendig machen werden.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Deine Geschichte im LWL-Museum"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team