Das bunte Licht im Paasmühlen-Tal beeindruckte Hunderte

Paasmühle: Die Lichtinstallation wurde von Dutzenden Gästen bewundert. (Foto: Höffken)

Hattingen – Am heutigen Sonntag, 21. Dezember 2025, gab es am Rande von Hattingen auf der Paasstraße 107 etwas Besonderes – das Gelände der Paasmühle wurde von 17 bis 21 Uhr einige Stunden lang in eine Traum-Lichtkulisse verwandelt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Es kam, wie erwartet, denn schon vor der Eröffnung um 17 Uhr gab es lange Schlangen vor dem Eingang zum Gelände. Von nah und fern strömten die Besucherinnen und Besucher auf die Freifläche. Am Rand der Hölter- und der Paasstraße parkten unzählige Pkw aus dem ganzen Ruhrgebiet.

Paasmühle: Auch Hattingens Stadtoberhaupt, Bürgermeisterin Melanie Witte-Lonsing (SPD) (li.) war unter den Besuchern, hier mit Falknerin Rebecca. (Foto: Höffken)

Thorsten Kestner hatte mit seinen Unterstützern auf seinem Gelände eine „Lichtillumination“ installiert, die das dunkle Tal verzauberte. Wer schon beim Schwanensee-Event dabei war, kennt die Faszination, die dieses am Rande von Hattingen liegende Gelände ausstrahlen kann. André, Tessa und Monika, alle aus Sprockhövel, kannten bereits das Gelände der Paasmühle. Mark und Emma aus Witten und Alina aus Hagen waren zum ersten Mal auf dem Geländer der Wildvogelstation. Alle zeigten sich begeistert. 

Und das alles ohne großes Mega-Programm. Bettina „schwebte“ als Engel mit großen Flügeln über das Gelände, ansonsten war Zeit, um vier Stunden lang friedlich das besonders beleuchtete und illuminierte Tal zu genießen, Musik zu hören, etwas zu essen und zu trinken und mit den anwesenden Gästen sich zu unterhalten. Eine gute Einstimmung auf Weihnachten. Für Essen und Trinken sorgten dabei Schülerinnen und Schüler vom Berufskolleg Witten, um für die Auffüllung ihrer Abi-Kasse zu sorgen.

Und Hausherr Thorsten Kestner hoffte mit seinem Team sogar, dass das besondere Licht an diesem Abend seine Energie entfaltet und eine friedliche Atmosphäre des Miteinanders vermittelt.

Paasmühle: Buntes bewegtes Licht im dunklen Tal mit Musik vom DJ Jolina begeisterte die Gäste von nah und fern. (Foto: Höffken)

Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr, Zuversicht für das kommende Jahr entfalten und im Gespräch mit netten Leuten darüber einig sein, dass vier Stunden dazu beitragen, ein friedliches Miteinander aller Besucherinnen und Besucher zu festigen. Und sich von diesem Gefühl an den Tagen des jetzt zu Ende gehenden Jahres begleiten und leiten zu lassen.

Das ist dem Paasmühlen-Team heute mit vielen Helferinnen und Helfern und mit dem Engel Bettina und der DJ Jolina gelungen.

Paasmühle: Engel Bettina (li.) und DJ Jolina (re.) trugen mit zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. (Foto: Höffken)
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Das bunte Licht im Paasmühlen-Tal beeindruckte Hunderte"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team