Sprockhövel – Am kommenden Sonntag (1. Mai 2022) wird um Punkt 9 Uhr morgens die neue Badesaison im Freibad in Niedersprockhövel eingeläutet. Zur Eröffnung hat der Förderverein ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie zusammengestellt.
Neben Badespaß können sich die Besucherinnen und Besucher auf das beliebte Bungee‐Trampolin, Zaubertricks des Magiers Barkow und die traditionelle Tombola freuen. Deren Erlös kommt wie jedes Jahr dem Freibad zugute. Für die passende musikalische Untermalung sorgt die Newcomer-Band „The Honeyclub“, als Sieger des „RuhrComer“-Wettbewerbs 2020 eine studentische Spitzenband des Ruhrgebiets. Um das leibliche Wohl der Freibad-Gäste kümmert sich am Eröffnungstag ebenfalls der Förderverein.
Mit dem Start in die neue Saison entfallen die coronabedingten Einschränkungen der beiden Vorjahre: Reduzierte Besucherzahlen, Mittagspause und begrenzte Badezeiten gehören damit der Vergangenheit an. Stattdessen lockt das frisch sanierte 50m-Schwimmbecken, das in Kooperation mit ortansässigen Handwerksbetrieben kürzlich fertiggestellt werden konnte. Ausgelassenem Badespaß steht somit nichts mehr im Wege, auch wenn die üblichen 24 Grad Wassertemperatur zunächst noch nicht erreicht werden.
Ein kleiner Wermutstropfen für alle Freibad-Fans: Zur Saisoneröffnung ist der renovierungsbedürftige Sprungturm leider noch nicht wieder einsatzbereit.
Die Eintrittspreise aus Jahr 2019 werden beibehalten. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet weiterhin 4 €, Kinder zahlen 2,50 €. Dauerkarten (10er-, 30er‐ und Saisonkarten) sind wie gewohnt an der Freibadkasse erhältlich.
In den Freibad-Kiosk ist unterdessen ein neuer Pächter eingezogen, der Eis, Pommes Frites, Getränke und weitere Kleinigkeiten anbietet.
Der Eintritt ist am 1. Mai bis um 13 Uhr frei. Das Freibad-Team und der Förderverein freuen sich auf zahlreiche Gäste und eine tolle Badesaison.