AHE ERWEITERT ANGEBOT

Remondis-Geschäftsführer Klaus Erlenbach (Remondis mit 50% an AHE beteiligt), Klaus Heinz (Gesellschafter AHE), Bürgermeister Claus Jacobi, AVU-Vorstand Uwe Träris (AVU mit 50% an AHE beteiligt) und AHE-Geschäftsführer Johannes Einig (Foto: AVU/jöp)

Gevelsberg – Das passt ideal: der Spezialist für die Entsorgung von Fest- und Flüssigstoffen Grün & Mücher, ist jetzt Teil der AHE-Gruppe. Das AVU-Tochterunternehmen hält die Hälfte der Gesellschaftsanteile, die andere Hälfte bleibt beim bisherigen Inhaber, der Familie Klaus Heinz. Geleitet wird das Unternehmen von AHE-Geschäftsführer Johannes Einig. „Wir erweitern konsequent unser Port­folio als Dienstleister sowohl für die Bürger als auch für die Kommunen in der Region“, erklärt er.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Für Bürgermeister Claus Jacobi ist das ebenfalls eine gute Entwicklung: „Wir kennen die AHE als gut vernetztes regionales Unternehmen, so dass die Bürgerinnen und Bürger sich auch hier auf die Dienstleistungen verlassen können“, erklärte er bei einem Rundgang über das Firmengelände am Vogelsang.

Familienunternehmen Grün & Mücher ist ältester Entsorgungsbetrieb der Region

Auf dem Gelände des Gevelsberger Unternehmens werden pro Jahr 25.000 Tonnen Schrott umgeschlagen. Zahlreiche Betriebe der Automobil-Industrie aus der Region gehören zu den Kunden. Mit 21 Mitarbeitenden erzielte das Unter­nehmen im vergangenen Jahr (2024) einen Umsatz von 8 Millionen Euro. So werden zwei Unternehmen der regio­nalen Wirtschaft zusammengeführt, die mit unterschied­lichen Schwerpunkten für einen kontinuierlichen Erfolg stehen.

Übrigens: Grün & Mücher besteht seit 130 Jahren und ist somit der älteste Entsorgungsbetrieb der Region.