Sprockhövel – Der Förderverein der Bürgerbegegnungsstätte Gedulderweg hatte am gestrigen Freitagabend, 13. März 2026, zum Frühlingsfest eingeladen. Das Wetter war nicht gerade frühlingshaft, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Etwa 230 Mitglieder hat der Förderverein und diese sind sehr aktiv. Es ist ein Zusammenhalt und ein gutes Miteinander der Stadtgesellschaft, die rund um den Gedulderweg wohnt. Alteingesessene und neu Zugezogene kamen am gestrigen Freitagabend bei „usseligem“ Wetter in die Bürgerbegegnungsstätte.
Und eines fiel dann sofort auf. Die Wände der Begegnungsstätte waren alle frisch renoviert und vermittelten ein harmonisches Bild in leichtem Grün. „Die Stadtverwaltung unterstützt uns jährlich und so können wir hier alles gepflegt halten“, sagte Erster Vorsitzender Thomas Wegemann.
Und so saßen die Vereinsmitglieder und so manche Bürgerinnen und Bürger an den Tischen und tauschten die neuesten Nachrichten aus. Die Vereinsaktiven hatten auch für Essen und Trinken gesorgt und so gab es Gegrilltes im Außen- und verschiedene Salate, Baguett und Kräuterbutter im Innenbereich. An der Theke wurde gezapft und verschiedene Kaltgetränke waren zu erwerben.
Der Zweck und das Ziel dieses gemeinnützigen Vereins, die Förderung der lokalen Kultur, der Kommunikation sowie die Unterstützung der Kinder-, Jugend- und Senioren rund um den Gedulderweg, waren gestern wieder „live“ zu erleben.






























Kommentar hinterlassen zu "Frühlingsfest am Gedulderweg"