Spielplatz am Gethmannschen Garten gesperrt

Spielplatz Gethmannscher Garten bleibt gesperrt (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen – Der Spielplatz „Irrgarten“ am Eingangsbereich des Gethmannschen Gartens ist seit Kurzem gesperrt. Wo sonst Kinder toben, herrscht derzeit ungewohnte Ruhe. Rückschnitt- und Rodungsarbeiten haben das Gelände bereits verändert – nun wartet es auf den geplanten Umbau und die Erweiterung, die im Frühjahr starten sollen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Umbau startet erst im Frühjahr

Die Stadtverwaltung begründet die Sperrung mit Sicherheitsaspekten: Durch die vorbereitenden Arbeiten seien Unebenheiten und Stolperstellen entstanden, ein sicheres Spielen sei momentan nicht möglich. „Um Unfälle zu vermeiden, musste der Spielplatz geschlossen werden“, teilt die Verwaltung mit.
Dass die eigentlichen Bauarbeiten aber erst im Frühjahr beginnen, sorgt bei einigen Eltern für Stirnrunzeln. Schließlich ist das die Jahreszeit, in der viele Kinder nach dem Winter wieder draußen spielen wollen. Nach Angaben der Stadt sei der Starttermin allerdings nicht zufällig gewählt. Viele Arbeiten – etwa Erdbewegungen und Fundamentierungen – erfordern eben eine frostfreie Witterung.

Wenn die Bagger dann anrollen, soll nicht nur modernisiert, sondern auch erweitert werden. Geplant ist unter anderem eine neue Spielebene, die mehr Raum und Abwechslung für Kinder bietet. Ziel ist es, den traditionsreichen Spielplatz zu einem noch attraktiveren Treffpunkt für Familien zu machen – auch wenn sie sich in diesem Frühjahr noch etwas gedulden müssen.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Spielplatz am Gethmannschen Garten gesperrt"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team