Hattingen – In gut zwei Wochen ist es soweit: Am Sonntag, 1. März 2026, um 18 Uhr verwandelt sich das LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen in eine spektakuläre Konzerthalle. Erstmals steht die Bühne mitten im Publikum – ganz nah dran an den Künstlern. Und das Interesse ist riesig: Schon jetzt sind rund 80 Prozent der knapp 700 Tickets verkauft.
Beim „INTERNATIONAL STRIDE & SWING PIANO SUMMIT“, dem großen „FunTastenFest“ von Chris Hopkins, dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein außergewöhnliches Musikerlebnis freuen. Auf Einladung des deutsch-amerikanischen Pianisten und mehrfach preisgekrönten Jazzvirtuosen kommen vier international führende Jazzpianisten aus Italien, England, Frankreich und Deutschland nach Hattingen.
Chris Hopkins mit Louis Mazetier, Martin Litton und Dado Moroni im Anneliese Brost Musikforum
Neben Chris Hopkins sorgen Dado Moroni (Italien), Martin Litton (England) und Louis Mazetier (Frankreich) an zwei Konzertflügeln – also 176 Tasten – für ein hochkarätiges Feuerwerk aus Soli, Duetten und musikalischem Swing der Extraklasse.
Aufgrund der großen Ticketnachfrage wurde inzwischen auch die Tribüne geöffnet. Doch auch dort werden die Plätze in einigen Kategorien bereits knapp. Wer dieses besondere Jazz-Highlight in der eindrucksvollen Industriekulisse der Henrichshütte erleben möchte, sollte sich jetzt Tickets sichern.
Veranstaltungsdaten
Chris Hopkins’ „FunTastenFest“ – INTERNATIONAL STRIDE & SWING PIANO SUMMIT
Sonntag, 1. März 2026, 18 Uhr
LWL-Museum Henrichshütte Hattingen
Tickets & Infos
Telefonisch unter: 0761 / 888 499 99 (Reservix-Hotline) oder per E-Mail
In allen bekannten VVK-Stellen (z. B. Bochum Ticket und viele weitere) oder hier im Netz.


























Kommentar hinterlassen zu "Großes „FunTastenFest“ mit Chris Hopkins in der Henrichshütte"