Brettspiele, Kaffee – und Sterne an der Decke

Spielenachmittag in der Vesperkirche © ruhrkanalNEWS (Foto: Holger Grosz)

Hattingen – Kaum waren am Samstag die letzten Teller verstaut, ging es in der Vesperkirche schon in die nächste Runde: 12 Uhr Essen, 13 Uhr Essen – und um 15 Uhr wurde aus der Kirche ein Spielzimmer. Während die letzten Kunststoffboxen mit versprengtem Geschirr hinausgetragen wurden, entstand ein neuer Treffpunkt: ein Tisch voller Spiele.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Mitgebracht hatte das Sortiment Tobias von „Südstadt spielt“ – gut sortiert, liebevoll ausgewählt und genau richtig für einen Nachmittag, an dem man einfach mal wieder zusammen an einem Tisch sitzen will. Für einige bekannte Gesichter reichte ein gezielter Griff, dann wurde schon aufgebaut, erklärt und losgelegt. Wer neu war oder nicht wusste, welches Spiel passt, war bei Tobias bestens aufgehoben: Er kennt unzählige Anleitungen und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Auch die Kaffeeecke lief warm: Teller mit Kuchen und Keksen wurden vorbereitet und auf die Tische verteilt, dazu gab es für alle, die es lieber herzhaft mögen, Laugenbrezeln. Den Kaffee holte man sich selbst – das Service-Team der Vesperkirche hatte sich seinen Feierabend verdient. Für die Gäste war das kein Problem, eher Teil des entspannten Miteinanders.

Spielenachmittag in der Vesperkirche © ruhrkanalNEWS (Fotos: Holger Grosz)

Der Spielenachmittag startete zunächst ein wenig schleppend – bis die ersten Würfel rollten, Karten klatschten und plötzlich an mehreren Tischen gelacht, gefiebert und diskutiert wurde. Genau so fühlt sich Vesperkirche auch an, wenn gerade kein Mittagessen mehr ausgegeben wird: Begegnung – nur diesmal mit Spielfiguren.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Brettspiele, Kaffee – und Sterne an der Decke"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team