Hattingen – Am heutigen Montagabend ( 29. Dezember 2025) ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Martin-Luther-Straße, bei dem drei Personen verletzt wurden. Bei einem der Verletzten konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Nach bisherigem Erkenntnisstand zum Zeitpunkt der Berichterstellung kam ein Pkw aus Fahrtrichtung Reschop kommend und in Fahrtrichtung Bredenscheid fahrend im Bereich der Kreuzung Friedrichstraße bei „Grünlicht“ der Ampel nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Pkw überfuhr die dortige Verkehrsinsel und prallte gegen eine Ampel. Ein hinter dem Ampelmasten stehender Fußgänger, der auf Grün“ wartete, um die Straße zu überqueren, wurde dabei von dem Pkw angefahren und schwer verletzt. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. An der Unfallstelle entstand ein größeres Trümmerfeld.
Auch die beiden Insassen des Pkw wurden verletzt. Die Rettungsleitstelle entsandte die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF), drei RTW und die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges (HLF) der Feuerwehr-Hauptwache zur Unfallstelle. Dazu kamen zahlreiche Kräfte der Polizei.
Notarzt und die Kräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um die drei Verletzten, die nach notfallmäßiger Erstbehandlung in Krankenhäuser transportiert wurden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsmittel ab und unterstützte bei der Absperrung der Straße. Bauhofmitarbeiter wurden ebenfalls angefordert, um später die Straße zu reinigen.
Die Polizei forderte zur Unfallermittlung aufgrund des schwer verletzten Fußgängers ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Bochum an. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Martin-Luther-Straße in Fahrtrichtung Bredenscheid. Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein weiterer kleiner Auffahrunfall im Kreuzungsbereich.
Um 21:45 Uhr dauerte die Unfallaufnahme noch an.






























Kommentar hinterlassen zu "Golf prallte gegen Ampelmasten – 3 Verletzte"