Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus

Feuerwehreinsatz: Zu einem Brandalarm auf der Berliner Straße rückte die Feuerwehr aus. (Foto: Höffken)

Hattingen – Am heutigen Mittwoch (17. Dezember 2025) wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 17:45 Uhr ins Rauendahl alarmiert. Da ein Brandalarm aus einem Mehrfamilienhaus gemeldet wurde, alarmierte die Rettungsleitstelle vorsichtshalber mehrere Einheiten, um auf eine eventuelle mehrfache Menschenrettung vorbereitet zu sein.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Feuerwehreinsatz: Zu dem gemeldeten Brandalarm kamen auch Rettungsdienst und Polizei. (Foto: Höffken)
Feuerwehreinsatz: Während des Einsatzes war die Berliner Straße durch Einsatzfahrzeuge kurzzeitig blockiert. (Foto: Höffken)

Die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten dann schnell fest, dass der Bewohner einer Wohnung auf der Berliner Straße eine Aluschale mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Die Aluschale wurde aus der Wohnung geschafft, die Wohnung belüftet und der Bewohner wurde vom Rettungsdienst betreut. In den Nachbarhäusern auf der Berliner Straße blieb natürlich dieser Einsatz nicht unbemerkt, die vielen Einsatzfahrzeuge waren deutlich präsent und manche Nachbarn waren auf der Straße anzutreffen

Ein Anwohner schilderte unserem Einsatzreporter vor Ort seine Sorge, dass es in dieser Wohnung wohl schon mehrere solcher Einsätze gegeben habe. „Hoffentlich geht das auf Dauer gut“, sagte dazu ein anderer Anwohner. Die Kräfte der Polizei machten entsprechende Vermerke.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

2 Kommentare zu "Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus"

  1. Bei diesem Herrn ist es nicht das erste Mal. Dieser Mann braucht eigentlich professonelle Hilfe. Er braucht eine Betreuung.

  2. Dieser Mann brauch eigentlich Hilfe.

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team