Hattingen – Die Rikscha-Saison 2025 in Hattingen ist mit einem ganz besonderen Abschluss zu Ende gegangen. Auf Initiative von Monika Pahl durften vier Seniorinnen und Senioren aus der Demenz-WG Südring der Maxi-Pflege noch einmal die besondere Atmosphäre eines Weihnachtsmarktes erleben – chauffiert von den ehrenamtlichen Rikscha-Fahrerinnen und -Fahrern.
Ein herzlicher Empfang auf dem Kirchplatz
Die Gruppe wurde auf dem Nostalgischen Weihnachtsmarkt von Alfred Schulte-Stade freundlich begrüßt. Als kleine Geste der Weihnachtsfreude lud er die Seniorinnen und Senioren sowie die engagierten Rikscha-Piloten zu einer gemütlichen Runde mit Currywurst und Bratwurst ein. „Ein wirklich herzlicher Moment“, berichtet Monika Pahl. „Solche Begegnungen zeigen, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse sind – besonders in der Vorweihnachtszeit.“
Rikscha-Abschlußfahrt zum Nostalgischen Weihnachtsmarkt © Fotos: Bernd Lauenroth




Süßer Abschluss mit Waffelduft
Nach dem herzhaften Imbiss ging es weiter zum Stand der Förderschule Hiddinghausen, wo sich alle mit leckeren Waffeln stärkten. „Es war schön zu sehen, wie sehr sich unsere Gäste über die kleinen Freuden des Weihnachtsmarktes gefreut haben“, so Bernd Lauenroth vom ADFC Hattingen.
Glücksmomente zum Jahresausklang
Mit dieser Aktion endete die Rikscha-Saison 2025 auf eine besonders berührende Weise. Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer blicken auf ein Jahr voller schöner Begegnungen zurück – und freuen sich schon auf die nächste Saison.
Herzliches Dankeschön
Die Rikscha-Initiative Hattingen bedankt sich für diese schöne Weihnachtsaktion spontan bei Schulte-Stade, allen ehrenamtlichen Rikscha-Pilotinnen und Piloten, den Mitarbeitenden der Demenz-WG Südring für die gute Zusammenarbeit und plant bereits jetzt schon neue Aktionen für das kommende Jahr. Wer Interesse an einer Mitwirkung hat oder die Initiative unterstützen möchte, kann sich gerne melden.






























Kommentar hinterlassen zu "Rikscha-Fahrten enden mit weihnachtlichem Highlight"