WEIHNACHTSBÄUME AUS EIGENER SCHONUNG

Weihnachtsbaumschonung Nüfer Hof (Foto: Mike Timo Wolters)

Hattingen – Das Angebot an Weihnachtsbäumen ist vielfältig. Überall werden in den nächsten Tagen entsprechende Bäume angeboten. Auch wenn manche Weihnachtsbaum-Angebote diverser Anbieter verlockend erscheinen, vertrauen Hunderte Einheimische und Auswärtige auch in diesem Jahr wieder auf ihren Nüfer-Tannenbaum.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Mit Bügelsäge und Bollerwagen in die Schonung

Aus über 50.000 Tannenbäumen können Einheimische und Auswärtige auf dem Nüfer-Hof in Elfringhausen, seit 1867 im Familienbesitz, ihren für sie geeigneten Weihnachtsbaum auswählen. Und er sich nicht ärgern will, dass schon am 1. Weihnachtstag der Baum schon rieselt, hat die Möglichkeit, auf dem weitläufigen Gelände des Nüfer-Hofes in Elfringhausen sich seinen Baum selber abzusägen – frischer geht es nicht.

Über 50.000 Tannenbäume zur Auswahl

„Unsere über 50.000 Tannenbäume haben sich aufgrund des in diesem Jahr mit Regen und Wärme wechselnden Wetters prächtig entwickelt. Die ganzjährige Pflege unserer Bäume hat mit dazu beigetragen, dass diese zu schönen Weihnachtsbäumen herangewachsen sind.“ 

Seit Jahrzehnten kommen Einheimische und Auswärtige hierhin. Ob frisches Tannengrün (Mammut-Baum, Nobilis, Nordmann, Blaufichte oder Kiefer), ob Wildfleisch aus eigener Jagd, ob Kaminholz und Heu oder Stroh– die Besucherinnen und Besucher genießen das Angebot für die ganze Familie in der herrlichen Umgebung von Elfringhausen. 

Nüfers Weihnachtsbäume im Film © RuhrkanalNEWS

Moderate Preise

„Unsere Preise sind so kalkuliert, dass wir es Jedem ermöglichen, ein gemütliches Weihnachten zu erleben und dazu gehört eben auch ein qualitativ hochwertiger Weihnachtsbaum“, so Lennart Nüfer und fügt weiter an: „Den echten Nüfer-Baum gibt es nur bei uns auf dem Hof oder bei den Pfadfindern der katholischen Jungen Gemeinde (KjG) St. Peter und Paul, die ich gerne mit meinen Bäumen unterstütze.“

Weihnachtsbäume vom Nüfer Hof (Foto: Mike Timo Wolters)

Der Nüfer-Hof, der Wert auf nachhaltiges Bewirtschaften, auf Ökologie und auf Naturschutz legt, hat jeden Tag in der Zeit von 9 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet und Lennart Nüfer, seine Familie und alle Hof-Mitarbeiter freuen sich auf die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher. 

Und an den Adventswochenenden gibt es Glühwein, Kakao, Kaffee, Kaltgetränke und natürlich auch die obligatorische Bratwurst – alles frisch auf dem Nüfer Hof in Elfringhausen in der Porbecke.