Hattingen – Am heutigen Freitag (7. März 2025) gab es gegen 15:30 Uhr einen Einsatz für Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. In der Südstadt hatte ein 92-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw verloren.
Die Einsatzkräfte waren schon wenige Minuten nach Alarmierung an der Unfallstelle. Nach bisherigem Kenntnisstand bekam der Fahrer des Pkw, ein 92-Jähriger, Schwierigkeiten beim Einparken.
Im Zusammenhang mit diesem Vorgang geriet der Pkw dann außer Kontrolle, überfuhr ein Schild, einen Briefkasten und kam erst vor einer Hauswand zum Stillstand. Die Kräfte des Rettungsdienstes versorgten den Fahrer und betreuten die Beifahrerin. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
In der Meldung der Polizei am Samstag, 8. März, wird das Unfallgeschehen wie folgt beschrieben:
Am 7.03.2025, gegen 15:30 Uhr, beabsichtigte ein 92-jähriger Hattinger in der Schillerstraße seinen Pkw in einer Parkbox einzuparken. Aufgrund einer Fehlbedienung der Pedaltastatur beim Einparken touchierte der 92-Jährige eine Hauswand. Er wurde schwerverletzt einem Krankenhaus zugeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro.
Statistik: In Hattingen wurden der Polizei im Jahre 2023 1.647 Verkehrsunfälle angezeigt, bei denen 143 Personen verletzt wurden. Die Statistik für das letzte Jahr 2024 wird in Kürze erwartet.