Hattingen – Aufgrund wiederholter Missachtungen der bestehenden Verkehrsregelungen und zahlreicher Beschwerden im Zusammenhang mit der laufenden Baumaßnahme der AVU im Bereich Zum Ludwigstal / Hölter Busch, wird während der Herbstferien eine Vollsperrung im Bereich Hölter Busch eingerichtet. Die Vollsperrung gilt in der Zeit vom 13. Oktober bis 26. Oktober 2025.
Die Buslinie 559 wird während der Sperrung umgeleitet
In diesem Zeitraum ist die Zufahrt Hölter Busch vom Ludwigstal aus vollständig gesperrt. Eine entsprechende Umleitung über die Straße Zum Ludwigstal und die Holthauser Straße wird eingerichtet und ausgeschildert.
Die Maßnahme dient dazu, die Arbeiten an der Baustelle zügiger und sicherer abzuschließen. Durch die Vollsperrung können die Bauarbeiten ohne zusätzliche Verkehrsbehinderungen durchgeführt werden.
Der öffentliche Nahverkehr ist ebenfalls betroffen: Die Buslinie 559 wird während der Sperrung umgeleitet. Fahrgäste werden gebeten, die entsprechenden Aushänge an den Haltestellen sowie die Informationen der Verkehrsbetriebe zu beachten.
Die Stadt Hattingen und die AVU bitten alle Anwohnerinnen, Anwohner und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und danken für die Geduld während der Bauzeit.
Kommentar hinterlassen zu "Vollsperrung der Zufahrt zum Hölter Busch in den Herbstferien"