Tankstelle – „Gestohlener“ Tresor noch nicht gefunden

Panzerschrank/Tresor - (Symbol-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Montag und Dienstag dieser Woche waren manche Verkehrsteilnehmer in Haßlinghausen verwundert. Die Zufahrt zur Aral-Tankstelle auf der Wittener Straße in Haßlinghausen war abgesperrt. In der Nacht zum Montag (01. Dezember 2025) wurde hier eingebrochen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Aral-Tankstelle Wittener Straße Haßlinghausen. (Foto: Höffken)

„Der Einbruchdiebstahl muss sich in der Nacht gegen 03:30 Uhr abgespielt haben“, teilte dazu die Polizei mit. Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei hebelten die Täter die Schiebetür der Tankstelle auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Durch das Eindringen wurde ein Alarm ausgelöst und ein Security-Unternehmen alarmiert. Der Notruf erreichte die Polizei danach.

Aus dem Thekenbereich brachen die noch unbekannten Täter laut Polizei dann den Tresor aus der Verankerung und transportierten diesen ab. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung. Eine nach Alarmierung der Polizei sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ, die Täter waren schon weg.

Bis zum heutigen Freitag (05. Dezember 2025) liegen von der Polizei noch keine weiteren Informationen vor, die auf die Täter oder auf die Fluchtfahrzeuge hindeuten. „Ob auswertbares Videomaterial aus dem Außen- und Innenbereich der Tankstelle vorliegt, ist aktuell noch Bestandteil der laufenden Ermittlungen“, so die Pressestelle der Polizei auf Nachfrage zu unserer Redaktion.

Die Kriminalpolizei ermittelt mit Hochdruck weiter. Wer Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben kann oder den Panzerschrank entdeckt, der soll sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 02324 9166 2200 melden.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Tankstelle – „Gestohlener“ Tresor noch nicht gefunden"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team