Sprockhövel – Im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens Nr. 86 „Hölter Straße / Im Riepelsiepen“ wurde eine neue Verkehrsregelung für den Abschnitt der Hölterstraße zwischen den Straßen „Am Holte“ und „Am alten Bahndamm“ vorgesehen. Aufgrund der Anregungen aus der Bürgerbeteiligung soll die Einbahnstraßenregelung in der 41. Kalenderwoche (ab 6. Oktober 2025) umgesetzt werden. Dann wird ein Teilstück der Hölter Straße zur Einbahnstraße.
Das Begehen oder Befahren dieses Streckenabschnittes war bisher nicht ohne Risiko. Es gibt auf diesem Teilstück weder Bürgersteige noch Hochbankette. Nur durch umsichtige Fahrweisen der Verkehrsteilnehmenden ist es bisher dort auf dieser engen Straße zu keinen Unfällen gekommen.
Zukünftig darf dieser Straßenabschnitt nur noch in eine Richtung befahren werden – nämlich von der Straße „Am Holte“ in Richtung „Bahnhofstraße“. Die Gegenrichtung wird für den motorisierten Verkehr gesperrt und für den Radverkehr freigegeben. Mit dieser Maßnahme soll die Verkehrssituation verbessert, die Sicherheit erhöht und ein Beitrag zur Förderung des Radverkehrs geleistet werden. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Beachtung der neuen Regelung.































Alles schön und gut aber die Brinkerstrasse ist jetzt schon überlastet.
Bin mal gespannt was dort jetzt passiert mit der Parkerei
Wohnmobile die die Sicht auf rechts vor links versperren
Man sollte sich Morgens um 7:15-7:45 den Schulweg Brinkerstrasse zur Hauptschule und Grundschule Anschauen
Ich selber habe lieber einen Umweg gemacht über die Hölterstraße die ist mir übersichtlicher