LKW KOMMT BERG NICHT RAUF

LKW-Fahrt: Der beladene LKW konnte die leichte Steigung der South-Kirkby-Straße nicht hochfahren. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Ein Lkw hatte heute (16. Juli 2025) beim Befahren der Straßen in Niedersprockhövel Schwierigkeiten. Die Polizei entsandte eine Streifenwagenbesatzung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bereits am Nachmittag stand der Lkw auf der Hiddinghauser Straße und kam den Berg nicht rauf. Wie unserer Redaktion mitgeteilt wurde, kam es dadurch schon im Bereich der Feuerwehr-Ausfahrt zur Hiddinghauser Straße zu fahrtechnischen Problemen.

Kritisch wurde es dann gegen 20:00 Uhr, als der anscheinend (zu) schwer beladene Lkw auch den leichten Anstieg der South-Kirkby-Straße Richtung Autobahnauffahrt nicht mehr schaffte. Er stand am rechten Fahrbahnrand und kam nicht mehr weiter.

Lkw-Fahrt: Kräfte der Polizei sicherten die South-Kirkby-Straße und ließen den LKW zurückrollen. (Foto: Höffken)
Lkw-Fahrt: Die Kreuzung Bochumer Straße/South-Kirkby-Straße wurde kurzzeitig von der Polizei gesperrt. (Foto: Höffken)

Die hinzugezogenen Kräfte der Polizei entschieden dann, dass der Lkw-Fahrer seinen Transporter rückwärts rollen lassen muss und sperrten dafür kurzzeitig die South-Kirkby-Straße. Der Lkw-Fahrer fuhr rückwärts bis zum Kreuzungsbereich Bochumer Straße, setzte dann mit durchdrehenden Rädern entgegen der Fahrtrichtung in die Bochumer Straße zurück und fuhr dann seinen Schwertransporter an den linken Fahrbahnrand der South-Kirkby Straße entgegen der Fahrtrichtung.

Ob die Kräfte der Polizei eine mögliche Überladung oder Falschbeladung des Lkw prüften oder ob dem Fahrer aus Verkehrs-Sicherheitsgründen vorerst die Weiterfahrt untersagt wurde, war bis zur Berichterstellung nicht zu klären.