INTERKULTURELLES FRAUEN-TANZFEST

Im Forum der Grundschule Börgersbruch finden auch manche Veranstaltungen statt. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am 6. September 2025 können in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr verschiedene Tänze aus unterschiedlichen Kulturen beim ersten interkulturellen Frauen-Tanzfest in Sprockhövel erlebt werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Unter dem Motto „Gelebte Vielfalt der Kulturen“ veranstaltet Tänzerin Naila Abdel-AI alias Andrea Berster-Lingk das erste interkulturelle Tanzfest im Forum der Grundschule Börgersbruch. Schirmherrin der Veranstaltung ist Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), die zusammen mit weiteren engagierten Frauen aus Sprockhövel für interessante gemeinsame Gespräche vor Ort ist.

Mädchen und Frauen sind herzlich eingeladen, ein paar Stunden die Magie des Tanzes und der Musik zu erleben. Verschiedene Tänze aus unterschiedlichen Kulturkreisen, wie dem Orientalischen Tanz, Folklore- und Phantasietänzen, Gardetänzen, Gruppen- oder Solotänzen, werden dargeboten. Zusätzlich stehen unterschiedliche Informationsstände bereit, die über Frauenförderung, Gleichstellungsfragen und weitere Themen informieren.

Tanzgruppen, die gerne teilnehmen möchten, können sich noch bei Naila Abdel-AI alias Andrea Berster-Lingk per Mail anmelden.

Der Eintritt ist frei, Tanzgruppen und Tänzerinnen werden gebeten, eine Kleinigkeit für das kostenlose Buffet beizusteuern.  

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

1 Kommentar zu "INTERKULTURELLES FRAUEN-TANZFEST"

  1. Warum nur Mädchen und Frauen? Geschlechtertrennung? Wäre es nicht sinnvoll unsere Kultur mit einzubringen, in der Jungen und Mädchen miteinandertanzen dürfen!

Kommentare sind deaktiviert.