Hattinger Jugendparlament wird neu gewählt

Axel Nüsse, Geschäftsführer vom Jugendparlament Hattingen (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen/Ruhr. Der Countdown läuft: Das mittlerweile 13. Jugendparlament der Stadt Hattingen stellt sich neu auf. Vom 27.bis 30. Oktober finden die dazugehörigen Wahlen an allen weiterführenden Schulen statt. 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Das Hattinger Jugendparlament ist die offizielle Jugendvertretung der Stadt und ist seit 1999 aktiv. So trifft sich das Jugendparlament zweimal jährlich zur offiziellen Sitzung und bespricht Themen, die die Kinder und Jugendlichen in Hattingen bewegen. Alle zwei Jahre finden Neuwahlen statt.

Werbefilm aus 2019 des Hattinger Jugendparlaments © RuhrkanalNEWS

In weiteren Besprechungen planen und organisieren die Jungparlamentarier verschiedene Veranstaltungen, Spiel- und Freizeitflächen und unterschiedlichste Projekte. So konnte sich das Jugendparlament bisher erfolgreich für den Bau der Skateboard- und Dirtbikeanlage einsetzen.

Auch die regelmäßige Fahrt zum Bundestag nach Berlin und ein Besuch beim Landtag in Düsseldorf stößt bei den Jungparlamentariern immer wieder auf Begeisterung.

Vom 27.bis 30. Oktober finden die Wahlen an allen weiterführenden Schulen statt

Die Wahlen finden an folgenden Tagen jeweils von 8 bis 12 Uhr in den Hattinger Schulen statt:

Gymnasium Waldstraße: 27.10.2025

Gymnasium Holthausen: 28.10.2025

Gesamtschule Hattingen: 29.10.2025

Realschule Grünstraße: 30.10.2025

Wer keine Chance hatte an seiner Schule zu wählen, kann am 30.10.2025 von 15 bis 18 Uhr im Haus der Jugend (Bahnhofstr. 31B, 45525 Hattingen) seine Stimme abgeben. 

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Hattinger Jugendparlament wird neu gewählt"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team