Feuerwehr befreite eingeklemmtes Bein

Feuerwehr Hattingen - Rettungseinsatz in Welper (Foto: FW-Hattingen)

Hattingen – Die hauptamtlichen Kräfte der Hattinger Feuerwehr und die Kräfte der Polizei wurden am gestrigen Samstagabend (21. Dezember 2025) gegen 17 Uhr zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall in den Stadtteil Welper alarmiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Eine 60-jährige Stuttgarterin beabsichtigte, mit ihrem PKW-Mercedes auf der Marxstraße in eine dortige Tiefgarage einzufahren. Zuvor wollte die 60-Jährige noch ihre Insassen aussteigen lassen, übersah laut Polizei aber dabei, dass beim erneuten Anfahren ein 70-jähriger Stuttgarter noch nicht vollständig aus dem Fahrzeug ausgestiegen war.

Dabei wurde das Bein des Mannes in der rückwärtigen Beifahrertür des Pkw eingeklemmt. Aufgrund des direkt angrenzenden Geländes der Tiefgarageneinfahrt ließ sich die Tür nicht weit genug öffnen, um den Mann aus seiner Zwangslage zu befreien.

Feuerwehr Hattingen – Rettungseinsatz „Technische Hilfe“ in Welper, ein Mann war eingeklemmt. (Foto: FW-Hattingen)

Um eine schonende Rettung zu ermöglichen, setzte die Feuerwehr einen mobilen Mehrzweckzug ein und zog das Fahrzeug ein Stück aus der Einfahrt heraus. Während dieser Maßnahme wurde der ansprechbare Mann durch den Rettungsdienst medizinisch betreut.

„Nachdem das Fahrzeug ausreichend bewegt werden konnte und sich die Tür weit genug öffnen ließ, befreiten die Einsatzkräfte den Mann aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn anschließend dem Rettungsdienst. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Hattinger Krankenhaus transportiert“, teilte Feuerwehr-Pressesprecher Jens Herkströter mit.

Für die Dauer des Einsatzes war die Marxstraße zwischen der Einmündung Ringstraße und dem Luisenweg vollständig für den Verkehr gesperrt.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Feuerwehr befreite eingeklemmtes Bein"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team