EXTRASCHICHT WAR GUT BESUCHT

Hattingen- Mit rund 2.500 Gästen war die Extraschicht 2024 im LWL-Museum Henrichshütte, trotz wechselhaftem Wetter, sehr gut besucht. Die Veranstalter zeigen sich völlig zufrieden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Am Samstagvormittag wurden noch schnell einige Aktionen ins trockene verlegt und Zelte und Unterstände aufgebaut. Das Wetter war wechselhaft aber hielt sich dann doch trocken, so dass die einzelnen Programmpunkte wie Führungen, verschiedene Musik Acts trotzdem super besucht wurden.

Fotostrecke © LWL-Museum Henrichshütte

Die passende Sonderausstellung “Die Hütte ist weiblich” lud dazu ein, sich mit der Geschichte der Hütte und ihren Mitarbeiterinnen zu beschäftigen. Für Essen und Trinken war durch das Restaurant Henrichs mit Biergarten, einem Cocktails Bulli, einem Eis Fahrrad und einem Coffee-Bike gesorgt.

Filmausschnitt Drohnen-Show

Ein Highlight war der Walk-Act “Die Musen” (alte Göttinnen der Künste) und natürlich die nächtliche Drohnen-Show, die dieses mal das Motto “Die Hütte ist weiblich” aufgriff und schöne Elemente zu Frauen, zum Feminismus und zur Hütte in den Hattinger Nachthimmel malte.

Die Hütte ist weiblich © Fotos RuhrkanalNEWS