Hattingen – Mit Bedauern haben die Veranstalter mitgeteilt, dass der für diesen Monat (August 2025) geplante Butterbrotmarkt aufgrund ungünstiger Wetterprognosen abgesagt werden muss. Aus Organisationsgründen müssen Vorbereitungen mindestens vier Tage im Voraus getroffen werden und da das Wetter leider nicht mitspielt, entschied man sich nun für eine Absage.
Die aktuellen Wetterberichte, sowohl im Fernsehen als auch in der App, lassen jedoch nur wenig Spielraum für Optimismus. Nach eingehender Kommunikation und Beratung innerhalb des Teams ist man zu dem Entschluss gekommen, dass eine Absage der bessere Weg ist.
Leckere Burger auf dem Butterbrotmarkt leider erst wieder im September (Foto: RuhrkanalNEWS cjb)
Warum fällt der Butterbrotmarkt aus und wird nicht verschoben?
„Viele von Ihnen haben sich bereits auf diesen Termin gefreut und vorbereitet. Zudem steht uns während der Urlaubszeit nicht das gewohnt zuverlässige Netzwerk von Helfern und Standbetreibern zur Verfügung, was die Durchführung eines Ersatztermins erschweren würde“, sagt Otfried Priegnitz von ArteMedis, und fügt weiter an: „Es tut uns unendlich leid, aber wir glauben, die richtige Entscheidung für die Veranstaltung im Monat August getroffen zu haben. Ein Regentag würde das gesamte Erlebnis Butterbrotmarkt negativ beeinflussen und wir möchten Ihnen nur das Beste bieten.“
Der nächste Butterbrotmarkt soll aber wieder wie gewohnt am Freitag, den 5. September 2025 stattfinden.