ARBEITEN AM REGEN-RÜCKHALTE-BECKEN DAUERN AN

Regenrückhaltebecken im Malakow-Park: Die Arbeiten dauern noch an. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Im Park unterhalb des Malakow-Turmes ist der Bereich seitlich des Rundweges seit Monaten mit einem Bauzaun abgesperrt. RuhrkanalNEWS hat diesbezüglich beim Ruhrverband nachgefragt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bei der dortigen Betriebsanlage handelt es sich um das Regenrückhaltebecken (RRB) Niedersprockhövel/Bredenscheid im Einzugsgebiet der Kläranlage Hattingen, so der Ruhrverband.

Die Arbeiten am und im RRB sind noch nicht abgeschlossen. Es wurden die Fäll- und Rodungsarbeiten und in Teilen des Beckens Rückbauarbeiten ausgeführt. Zur Verkehrssicherung müssen hierzu die nun vorhandenen Bauzäune aufgestellt bleiben.

Regenrückhaltebecken im Malakow-Park: Der Bereich seitlich des Rundweges ist aufgrund der Bauarbeiten weiterhin durch Bauzäune abgesperrt.(Foto: Höffken)

Die Fertigstellung des RRB muss entsprechend der gesetzlichen Anforderungen erfolgen. Die Arbeiten an den Böschungen und an der Sohle des Beckens sowie eine Einzäunung werden unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und dem aktuellen Stand der Technik ausgeführt.

Diese Arbeiten sind noch nicht beendet. Der Zeitraum für die weiteren Arbeiten wird im Winter/Frühjahr sein, da das Becken unter Betriebsbedingungen umgebaut wird, so der Ruhrverband.

In diesem Zeitraum werden die Niederschlagsereignisse weniger intensiv erwartet, somit wird das Regenrückhaltebecken weniger häufig eingestaut. Der jetzige Zustand wird sich also auf jeden Fall technisch und optisch verändern, wobei die äußeren Umgebungsverhältnisse nicht verändert werden.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG